fbpx

VING TSUN KUNG-Fu GruppenTRAINING IN HAMBURG

Entdecke Deinen perfekten Ausgleich zum stressigen Büroalltag

Wenn Du viel Zeit im Büro verbringst, weißt Du, wie körperliche Beschwerden und Stress das Wohlbefinden beeinträchtigen. Bei uns trainierst Du nicht nur Deinen Körper, sondern auch Deinen Geist und findest die Entspannung, die Du brauchst. Motiviere Dich gemeinsam mit anderen in der Gruppe und wachse so mit jedem Training.

Starker Körper. Gelassener Geist.

Unser Ving Tsun Training bietet zahlreiche Vorteile: Es ist ein Ganzkörpertraining, das alle Muskelgruppen anspricht und Deine Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert.

Das Training stärkt Deinen Körper und verbessert Deine Haltung, was besonders für Menschen von Vorteil ist, die den Großteil ihres Tages im Sitzen verbringen.

Zudem hilft das Training dabei, Stress abzubauen und den Kopf frei zu bekommen.

Die Bewegungen und Techniken erfordern volle Konzentration und fördern damit die mentale Entspannung. Zusätzlich steigert das Training Dein Selbstbewusstsein und das Vertrauen in Deine Fähigkeiten.

ving-tsun-hamburg-gruppentraining

Vor Deinem allerersten Training ...

... vereinbaren wir ein kurzes persönliches Telefonat mit Dir, mit dem Hintergrund, dass Du und wir sicher sind, dass das Training auch Deinen Erwartungen entspricht und Du bei uns gut aufgehoben bist.

Zusätzlich können wir, wenn von Dir gewünscht, wie im Personal Training üblich einen Gesundheits-Checkup vereinbaren, damit wir gemeinsam sicher gehen können, dass wir Dich optimal betreuen.

Ab Deinem ersten Training

Um erstmal richtig im Training anzukommen starten wir die Trainings in der Regel mit den unterschiedlichen Formen die das Ving Tsun bereithält, dadurch wirst Du sehr schnell Deinen Fokus vom Alltagsmodus auf Training umstellen.

Nicht selten bekommen wir Aussagen wie: "Ich habe regelrecht gespürt, wie ich jede Minute mehr im Hier und Jetzt angekommen bin und meinen Alltag vergessen konnte.“ als Feedback.

Doch die Formen haben noch viel mehr zu bieten, denn so trainieren wir in aller Ruhe Positionen, die wir unter Druck wieder abrufen wollen.

ving-tsun-hamburg-gruppentraining
ving-tsun-hamburg-gruppentraining

Genau damit geht es nach den Formen auch weiter: in verschiedenen Übungen rufen wir die Prinzipien und Positionen, die wir in den Formen geübt haben, jetzt unter Druck in Partnerübungen ab.

Mit dem klaren Ziel: Gemeinsam machen wir uns besser. Damit Du Dich im Training auch permanent weiterentwickelt kannst, orientieren wir uns an einem klaren Lehrplan.

Zum Abschluss des Trainings folgen gezielte Konditions-, Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen.

Bevor Dir jetzt das Herz stehen bleibt

Jeder, wirklich jeder, wird dabei auf dem eigenen und individuellen Fitnesslevel abgeholt.

Wir machen KEIN "Kotz-im-Strahl-in-die-Ecke"- Training, sondern gezielte individuelle Förderung um den körperlichen Defiziten, die durch das Sitzen in Deinem Büroalltag entstanden sind, entgegenzuwirken.

ving-tsun-hamburg-gruppentraining

Lust aufs Gruppentraining - Hier Deine Fakten:

Wenn es Dir jetzt in den Fingern kribbelt uns auf die Probe zu stellen, bekommst Du hier noch die wichtigsten Fakten kurz und knapp, damit Du danach ruhigen Gewissens Dein Probetraining vereinbaren kannst.

Was kostest das Gruppentraining?

Für das Gruppentraining bieten wir zwei Vertragsmodelle an. Ganz gleich für welches Modell Du Dich entscheidest, mit beiden kannst Du 1x Woche an einem Gruppentraining teilnehmen.

laufzeit

12 Monate Vertragslaufzeit

65 EUR / Monat

flex

monatlich kündbar

75 EUR / Monat

Das sagen unsere Teilnehmer ...

AUSGEZEICHNET
15 Bewertungen auf
Frank Blumenberg
Frank Blumenberg
3. Dezember, 2023.
Absolut faszinierend und durch die individuellen Erklärungen leicht zugänglich, auch ohne Vorerfahrung. Das konnte ich nicht ahnen, sonst hätte ich schon früher angefangen. Top 👍
Marco Hartge
Marco Hartge
28. Oktober, 2023.
Sehe gut. Wer Erfolg und Abenteuerlust hat kann sich da eine tolle Reise buchen Lg
Lennard Grommek
Lennard Grommek
4. August, 2023.
Das Training macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich 🙂
Stefanie Lukas
Stefanie Lukas
20. April, 2023.
Super Trainer, es wird auf jeden individuell eingegangen
Th Wiese
Th Wiese
30. Oktober, 2022.
Danke noch mal ,für alles, ich finde auch keinen richtigen Worte dafür, die Leute, der Sifu, einfach super, man muß es selbst erlebt, gemacht haben, ich bedanke mich noch mal ,für die schönen 2 Tage, Danke 🙏🙏🙏es wert nicht das letzte Mal sein 🙏🙏🙏
V L
V L
6. Oktober, 2022.
Durch Zufall bin ich auf die Trainingsgruppe gestoßen und es ist ein unverhofftes, großes Vergnügen. Die Bewegung ist toll als Ausgleich zum Büroalltag. Aber vor allem macht es Spaß, sich gedanklich in die neuen Bewegungsabläufe und Techniken hineinziehen zu lassen. Tobi registriert Knoten in Kopf und Körper häufig bevor man sie selbst benannt hat und erklärt anschaulich den Sinn hinter den verschiedenen Übungen. Außerdem ist die Stimmung in der Gruppe wirklich nett und respektvoll.
Cleue Auberge
Cleue Auberge
28. September, 2022.
Ich fühle mich gut aufgehoben und unterstützt. Man hat mich als Anfänger mit offenen Armen willkommen geheissen. Das Training macht mega viel Spaß und vor allem ist es effizient. Danke!
S. W.
S. W.
26. September, 2022.
Super Trainer, super Gruppe, super Konzept! Habe in meinem Leben diverse Kampfsportarten und auch WT bereits trainiert. Hier bekomme ich nochmal ganz neue Impulse! Der Sinn hinter dem Konzept wird ausführlich erläutert und es wird eine sehr angenehme Lernatmosphäre geschaffen.

Wo findet das Gruppentraining statt 

Wir erweitern durchgehend Deine Möglichkeiten zu trainieren. Auf der Seite "Standorte" findest Du Deine aktuellen Trainingsmöglichkeiten.

Warum Gruppentraining?

  • Dein Trainingserfolg bleibt, auch bei einer Pause. Das ist wie Fahrrad fahren, das verlernst Du ja auch nicht, wenn Du länger nicht gefahren bist.
  • In entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten trainieren.
  • Kein anonymes Training wie im Fitnessstudio, sondern echte persönliche Betreuung.
  • Qualität der Trainer: Alle Trainer haben jahrelange Erfahrung im Ving Tsun und trainieren noch regelmäßig bei Sifu Göksel Erdogan. Dadurch lassen sich der hohe Trainingsstandard und schnelle Lernerfolge für Dich sicherstellen.

Fragen? Hier sind Antworten

Gib es eine Aufnahme oder Jahresgebühr?

Ganz klares Nein! Im digitalen Zeitalter wissen wir, das dass Anlegen und Pflegen Deiner Kundendaten keine 5 Minuten mehr dauert! Deswegen erheben wir keine Aufnahme oder Jahresgebühren. 

Müssen Prüfungen abgelegt werden?

Nein!

Wir orientieren uns klar an dem Lehrplan, folgen aber dem Motto: Sobald Du etwas kannst, gehen wir im Lehrplan weiter.

Wenn Du für Dich zur persönlichen Orientierung wissen möchtest, wo Du im Lehrplan stehst, kriegst Du natürlich Deinen aktuellen Stand gesagt.

Gibt es Wettkämpfe oder Turniere?

Nein!

Der große Unterschied zwischen Kampfsport und dem, was Ving Tsun ist, einer Kampfkunst, ist genau das. Kampfsport ist wie der Name sagt, ein Sport (wo es in der Regel auch Wettkämpfe und Turniere gibt) in dem es durch Treffer Punkte gibt und somit am Ende ein Gewinner und Verlierer ermittelt werden kann.

Die Kampfkunst ist zum Zwecke der Selbstverteidigung entwickelt worden, das heißt Wettkämpfe waren und sind heute nicht die Absicht.

Du hast noch eine offene Frage?

Du hast noch immer eine offene Frage?

Dann buche Dir jetzt Dein kostenfreies Probetraining und stelle all Deine Fragen, während Du Dir Dein eigenes Bild von Ving Tsun machst.

Finde Dein Gruppentraining (Klicke auf den für Dich passenden Standort)

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner