Personal Training in hamburg

Dein perfekter Ausgleich zum Büro!

Mit Ving Tsun Kung-Fu räumlich und zeitlich flexibel trainieren.

Der Nacken und oder Rücken zwickt und zwackt. Begleitet von Kopfschmerzen und dem Gefühl energielos zu sein, sobald Du abends nach getaner Arbeit Feierabend machst.

Das dauerhafte Sitzen während der Arbeit zeigt seine Spuren …

Dazu noch Dein Kopf - Du spürst immer mehr wie der tägliche Druck Deine Energie und Motivation absaugt.

Natürlich weißt Du, dass Dir Sport gut tun würde, nur woher sollst Du noch die Kraft nehmen und selbst wenn noch Energie da ist, Bock auf Fitnessstudio hast Du auch nicht.

Zusätzlich stört Dich die Undankbarkeit am Kraftsport: bist Du endlich mal wieder in einen Tritt gekommen, reißt Dich das Leben raus aus diesem Rhythmus und die Qual beginnt von vorne.

Laufen oder Yoga sind, wenn überhaupt, auch nur bedingt Dein Fall, es scheitert spätestens dann daran, dass Du keine Lust hast Dich alleine zu bewegen und noch irgendwo hinzufahren.

Wie wäre es, wenn 

  • Dein Sport zu Dir nach Hause kommt?
  • Dein Sport auch Sinn und Verstand hat und Du nicht bei jeder Pause von vorne anfangen musst?
  • Du Deinen Sport mit jemanden zusammen machst, der Dich dabei unterstützt konstant motiviert zu bleiben und das auch in stressigen Phasen?

Sodass Du Deinen Sport so im Alltag unterbringen kannst, dass Du Dich auf jede Einheit freust. Immer die Gewissheit hast, etwas Neues zu lernen und somit von alleine ein hohes Maß an Motivation aufrecht hältst.

Hillmer, Tobias Hillmer

Seit 1996 bin ich dem Ving Tsun Fieber verfallen, zusätzlich bin ich seit 2008 als Ving Tsun Trainer in Vollzeit tätig.

Mich fasziniert noch heute die Einfachheit und Logik des Systems, das es so universell einsetzbar macht.

Ähnlich wie ein Schweizer Taschenmesser, die 5 wichtigsten Bausteine findest Du im Folgenden:

5 Bausteine für Deinen perfekten Ausgleich zum Büro

Hole Dir die Ruhe und Klarheit einer chinesischen Kampfkunst

Profitiere von einer 400 Jahre alten chinesischen Kampfkunst namens: Ving Tsun. Diese versteht perfekt Körper und Geist in Einklang zu bringen und das auch in stressigen Phasen.

Das erreichst Du durch die 5 folgenden Bausteine, die für jeden Trainierenden individuell umgesetzt werden und so auch immer Deine aktuelle Lebenssituation mit all ihren Rahmenbedingungen berücksichtigt.

Kein Hüpfen oder Springen

Alles ist logisch und bodenständig aufgebaut. Jede Bewegung kann theoretisch erklärt und sofort praktisch übertragen werden, sodass Du sofort eine Wirkung spürst.

Keine der Techniken beinhaltet akrobatische Bewegungen oder körperliche Voraussetzungen.

Dein Gewinn: Die Kampfkunst ist für jedermann sofort schnell und einfach erlernbar.

Einfache Logik, ganzheitlich Umgesetzt

Vom Sprunggelenk über die Wirbelsäule bis zu den Schultern werden alle Gelenke mobilisiert, gestärkt und dadurch Deine Haltung verbessert.

Zusätzlich wird durch das Koordinationstraining Dein Geist angeregt Neues zu lernen.

Das passiert durch ein einzigartiges Zusammenspiel aus: Struktur, Timing und Distanz.

Dein Gewinn: Dem Dauersitzen im Büro wird entgegengewirkt und Dein Geist bleibt entspannt und fokussiert.

ving-tsun-hamburg-personal-training

Dein Körper als Drehtür

Die Techniken funktionieren wie eine Drehtür. Das bedeutet: Tippt man gegen eine, kommt diese langsam zurück. Schlägt man mit voller Kraft dagegen, knallt sie auch entsprechend zurück.

Das präzise Zusammenspiel von Struktur, Timing und Distanz wird durch sogenannte Formen vermittelt und dient immer wieder als Referenzpunkt. Gleichzeitig kannst Du die Formen nutzen um Dich in jeder Situation selbst zu beruhigen, wenn es mal wieder stressig wird.

Oben drauf gibt es noch ein Herzstück (eine bestimmte Art von einem Reflextraining), welches die Techniken wie Leim zusammen hält.

Dadurch werden die Techniken in unbewusste Reaktionen übersetzt, sodass Du bereits nach kurzer Zeit merkst, wie Du nicht mehr über Bewegungen nachdenkst, was somit weiter zu Deiner Entspannung beiträgt.

Dein Gewinn: Einfache und logische Techniken, die Du sehr schnell erlernst und somit nicht mehr über etwas nachdenkst, sondern einfach abschaltest.

Zeit und Nerven sparen

Dein Training findet am Ort Deiner Wahl statt, sodass Du nicht durch den Verkehr kämpfen musst, sondern z.B. ganz entspannt bei Dir zu Hause oder in der Natur trainieren kannst - ganz ohne nervige Blicke.

Dabei ist der Ort und die Zeit so flexibel, wie es Dein Terminkalender braucht.

So bekommst Du Deine persönliche Energietankstelle, wann und wo Du sie brauchst.

Dein Gewinn: Dein Training ist wie eine Oase mit der Du raus aus Deinem Alltag kommst, sodass Du nach jedem Training ruhiger, gelassener sowie energievoller bist.

Du entscheidest wie weit es geht

Frei nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss" legst Du fest, wie lange Du trainieren möchtest, denn Du kannst jederzeit aufhören, weil es keine Laufzeitverträge gibt.

Während Deines Trainings bekommst Du einen Werkzeugkasten, der aus einem klaren Lehrplan besteht, sodass Du für Dein Training, aber auch im Urlaub oder auf Geschäftsreisen immer weißt, was Du trainieren kannst, sodass Deine Motivation nicht gebrochen wird, wenn sich Dein Alltag verändert.

Dein Gewinn: Du kannst Körper und Geist fit und aktiv halten vollkommen ohne Fitnessstudio.

Das klingt zu perfekt um wahr zu sein ...

Wenn man das so liest, klingt es in der Tat so als wäre Ving Tsun die eierlegende Wollmilchsau. Der durchdachte und ganzheitliche Ansatz kommt aber auch nicht von irgendwo.

Ving Tsun wurde im berühmten Shaolin Kloster ursprünglich als die Technik der Meister entwickelt.

Neben den kämpferischen Aspekten sind viele Erkenntnisse der Mönche über Naturwissenschaften und Gesundheitslehre in das System eingeflossen.

Das ist der Grund, warum Ving Tsun so durchdacht daher kommt und gerade heute mehr denn je den Menschen auf sehr unterschiedlichen Ebenen und Kontexten hilft, besser mit der schnelllebigen Welt zu agieren.

fühle am besten selbst rein

Mach Dir am besten Dein eigenes Bild. Vereinbare dafür jetzt Dein kostenfreies Erstberatungsgespräch.

In diesem sprechen wir darüber, wo Deine momentanen Hindernisse liegen und wie wir diese gemeinsam angehen.

Außerdem geht es darum, dass wir uns menschlich kennenlernen und am Ende des Gespräches entscheiden, ob wir zusammenpassen und gemeinsam trainieren wollen oder nicht.

Selbstverständlich ist die Erstberatung unverbindlich und kostenfrei. Du kannst also nur gewinnen.

Deswegen vereinbare jetzt Deine kostenfreie Erstberatung

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner