fbpx

KAMPFSPORT ALS ERWACHSENER STARTEN?

Egal, ob mit 30, 40 oder 50+. Du bist immer im richtigen Alter um mit Kampfsport zu beginnen.

Du möchtest mit Kampfsport, Kung Fu oder Kampfkunst anfangen, bist Dir aber unsicher, ob das in Deinem Alter noch geht?

Außerdem bist Du Dir unsicher, welches der unzähligen Angebote das Richtige für Dich ist?

Wie schaut es bei Dir mit Einschränkungen aus durch zum Beispiel: Rücken/Nackenverspannungen oder Knieproblemen? All das sollte bei der für Dich richtigen Wahl eine Bedeutung haben.

Damit Du Dir ein klares Bild machen kannst, was für Dich der beste Weg ist, findest Du hier alle wichtigen Infos, die Du für Deine Orientierung brauchst. 

Kampfsport oder Kampfkunst: Lass uns Licht ins Dunkel bringen!

„Warum möchtest Du mit Kampfsport anfangen?“ Diese zentrale Frage und deren Antwort bringt Dir schon viel Klarheit.

Denn die Antwort lässt sich auf drei Bereiche eingrenzen: (Mit dem Klick auf einen der Links springst Du gleich an die für Dich richtige Stelle.)

DU MÖCHTEST WETTKÄMPFE BEStREITEN

Dann sind Kampfsportarten wie:

  • Karate oder Judo
  • Taekwondo
  • Alles mit Boxen im Namen (Boxen, Kickboxen, Thaiboxen etc. ...)

Das Richtige für Dich. Im Ving Tsun trainieren wir nicht für Wettkämpfe, sondern in erster Linie für uns selbst und das meistens mit dem Fokus auf eine der beiden nachfolgenden Zielsetzungen.  

Du möchtest lernen Dich Selbst zu verteidigen

Dann bieten sich Kampfkünste an, wenn es darum geht ein realistisches Bild von Selbstverteidigung abzubilden.

Besonderes Augenmerk solltest Du dann darauflegen:

  • Wie leicht ist die Kampfkunst zu lernen?
  • Brauchst Du für das Ausführen der Techniken Kraft?
  • Welche körperlichen Voraussetzungen brauchst Du zum Erlernen?

Neben der Selbstverteidigung kommen noch Rahmenparameter ins Spiel, wie das gemeinsame Trainieren in einer angenehmen und offenen Gruppen, sowie der tolle Ausgleich zum Alltag.

Du möchtest Dich selbst besser verteidigen können?

Dann können wir Dir anbieten, dass Du Dir in einem kostenfreien Probetraining selbst ein Bild von der Kampfkunst Ving Tsun machst.

In Deinem Probetraining geht es darum, dass Du:

  • Selbst erfährst, wie leicht sich Ving Tsun erlernen lässt.
  • Keine körperlichen Voraussetzungen brauchst.
  • Sofort sicht- und spürbare Ergebnisse hast.

Selbst wenn Du jetzt noch denkst, dafür muss ich erstmal „fitter“ werden. Lass Dir gesagt sein, wir betreiben kein „Kotz-in-die-Ecke-Konditionstraining“.

Das Gegenteil ist der Fall: Wir holen jeden Schüler genau da ab, wo er oder sie aktuell steht und steigern dosiert die Belastungen.

Klicke jetzt auf den Button und trage Deine Daten in dem sich öffnenden Fenster ein. Anschließend rufen wir Dich schnellstmöglich zum Vereinbaren Deines persönlichen Probetrainings an.

Du suchst einen Ausgleich zu Deinem Büroalltag?

VING TSUN HAMBURG

Dein perfekter ausgleich zum büroalltag

Dein E-Mail Postfach quillt über, Dein Kalender hat das letzte Mal eine Lücke gesehen als Du Urlaub hattest, dann noch Deine Kollegen, die auch gerne und viel Deiner Energie beanspruchen ...

Zu allem Überfluss weißt Du, dass Sitzen das neue Rauchen ist.

Dementsprechend schlecht kannst Du abends abschalten. Rücken, Nacken und/oder Knie melden sich auch regelmäßig, nur leider nicht auf die gute Art und Weise?

Kurzum: Du weißt, dass Du etwas zum Ausgleich für Deinen Büroalltag machen musst, wenn da nicht die kleine Stimme in Deinem Kopf wäre die Dir versucht einzureden, dass ...

  • ... Du dafür keine Zeit hast.
  • ... Du nach einem Arbeitstag keine Energie mehr hast.
  • ... Du keine Lust auf überfüllte Fitness Studios oder Yoga hast.
AUSGEZEICHNET
15 Bewertungen auf
Frank Blumenberg
Frank Blumenberg
3. Dezember, 2023.
Absolut faszinierend und durch die individuellen Erklärungen leicht zugänglich, auch ohne Vorerfahrung. Das konnte ich nicht ahnen, sonst hätte ich schon früher angefangen. Top 👍
Marco Hartge
Marco Hartge
28. Oktober, 2023.
Sehe gut. Wer Erfolg und Abenteuerlust hat kann sich da eine tolle Reise buchen Lg
Lennard Grommek
Lennard Grommek
4. August, 2023.
Das Training macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich :)
Stefanie Lukas
Stefanie Lukas
20. April, 2023.
Super Trainer, es wird auf jeden individuell eingegangen
Th Wiese
Th Wiese
30. Oktober, 2022.
Danke noch mal ,für alles, ich finde auch keinen richtigen Worte dafür, die Leute, der Sifu, einfach super, man muß es selbst erlebt, gemacht haben, ich bedanke mich noch mal ,für die schönen 2 Tage, Danke 🙏🙏🙏es wert nicht das letzte Mal sein 🙏🙏🙏
V L
V L
6. Oktober, 2022.
Durch Zufall bin ich auf die Trainingsgruppe gestoßen und es ist ein unverhofftes, großes Vergnügen. Die Bewegung ist toll als Ausgleich zum Büroalltag. Aber vor allem macht es Spaß, sich gedanklich in die neuen Bewegungsabläufe und Techniken hineinziehen zu lassen. Tobi registriert Knoten in Kopf und Körper häufig bevor man sie selbst benannt hat und erklärt anschaulich den Sinn hinter den verschiedenen Übungen. Außerdem ist die Stimmung in der Gruppe wirklich nett und respektvoll.
Cleue Auberge
Cleue Auberge
28. September, 2022.
Ich fühle mich gut aufgehoben und unterstützt. Man hat mich als Anfänger mit offenen Armen willkommen geheissen. Das Training macht mega viel Spaß und vor allem ist es effizient. Danke!
S. W.
S. W.
26. September, 2022.
Super Trainer, super Gruppe, super Konzept! Habe in meinem Leben diverse Kampfsportarten und auch WT bereits trainiert. Hier bekomme ich nochmal ganz neue Impulse! Der Sinn hinter dem Konzept wird ausführlich erläutert und es wird eine sehr angenehme Lernatmosphäre geschaffen.
>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner