3 Juni 2022

0 kommentare

Ving Tsun Formen

SIU NIM TAO BIS BAAT CHAM DAO

Unsere Formen sind außergewöhnlich interessante Werkzeuge. Sie fördern bei ernsthafter und sorgfältiger Behandlung, die nötige Selbstkontrolle und helfen vorteilhafte Positionen zu erreichen.

Während dem Formen-Training stört uns kein Gegner und wir können uns auf alle Ideen der Form einlassen um sie zu perfektionieren, sodass wir wichtige Referenzpunkte automatisch verinnerlichen.

Damit meine ich nicht nur die Verbesserung der Körperkoordination, der Technik oder das Finden des Körperschwerpunktes.

Im richtigen Winkel eingesetzt zeigen uns die Formen wie wir die Kräfte des Gegners absorbieren und die eigene Stabilität erhalten können. Es sind universelle Ideen, die so gut durchdacht wurden, dass sie eine ganze Reihe von „Techniken“ ersetzen.

Eine genaue Anleitung zur Ausführung der Formen ist deshalb von größter Bedeutung. Schnell erkennst Du, dass sich hinter kleinen Bewegungen durchdachte und wahrhaft große Ideen verbergen.

Weitere Informationen von den unterschiedlichen Formen erhältst Du in dem Du den jeweiligen Link unten anklickst


Tags


Das könnte Dich auch interessieren

Ving Tsun Lehrplan
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner